Drachenstark

Unser Drache auf deinem Geburtstag

Adrian feierte seinen siebten Geburtstag als Mottoparty. Und das Thema war "Drachen und Ritter". Kein Wunder also, dass unser kleiner frecher Drache als Gast mit dabei sein durfte. Und was der kleine bunte Frechdachs  da alles erleben durfte, war spannend. Zuerst gab es Kuchen. Stellt Euch vor: Der Kuchen war eine Ritterburg. Dann gab es eine Vorleserunde - natürlich aus dem Buch "Der kleine freche Drache und seine Abenteuer". Das durfte Adrian dann auch behalten. Eine Überraschungsbox mit kleinen Geschenken und Aktivitäten für das Geburtstagskind und seine Gäste hatte der kleine bunte Drache auch dabei. Und er durfte mit auf die Geburtstagsrallye! Adrian wollte den kleinen Kerl noch etwas länger behalten und nach der Schule und abends im Bett noch mit ihm reden und kuscheln. Dieser Wunsch ging in Erfüllung, denn der kleine freche Drache hat seinen nächsten Termin erst einige Tage später.

Wenn Du auch einmal Besuch von dem kleinen Kerl haben möchtest, schreibe uns einfach eine E-Mail.

Ich möchte auch Besuch vom kleinen Drachen

Eine kleine Kaution von 50,00 €

Rückerstattung nach Rücksendung von Drachen und Boxen

Ihr schickt uns Fotos von der Drachenreise.

Wir schenken euch ein zusätzliches Buch Eurer Wahl.

Anfrage per WhatsApp

+49 17688091963

Maus-Quiz

Das Zähl-Erlebnis von KiWaBu

Wer findet die richtige Anzahl von Mäusen? Zählen könnt ihr die kleinen Tierchen zum einen hier auf der Kinderseite. Zum anderen gibt es ganz viele Mäuse in dem Buch "Der gierige Schwamm und die vier magischen Wünsche" von Faisal Al Hajali, das bei uns im Verlag erschienen ist. In dem verstecken sie sich in verschiedenen Größen in insgesamt elf tollen Geschichten. Egal, wo ihr die niedlichen Dinger sucht: Jeder, der uns den Antwortbogen mit seiner gezählten Anzahl an info@kiwabu.de schickt, bekommt eine kleine Überraschung. Wer auch noch die richtige Anzahl schafft, bekommt ein Hörbuch-Download kostenlos.

Für die richtige Mäuse-Zahl auf dieser Kinderseite: "Warum der kleine Drache bei den Elfen wohnt"

Für die richtige Mäuse-Zahl im Buch (deutsche oder arabische Version): "Lavandos - eine Reise ins Ungewisse".

Wir freuen uns auf Deine Mail!





Werde Autor/-in

Drachen-Bilder


 Insgesamt 12 Bilder haben uns für den Malwettbewerb zum "Würdige einen Drachen" - Tag erreicht. Natürlich möchten wir sie zur Erinnerung hier festhalten.

Weiß Du, warum der kleine freche Drache bei den Elfen wohnt? Nein? Das erfährst Du in der kleinen Hörgeschichte, die sich hinter dem Button als Download verbirgt. Und ein Ausmalbild gibt`s noch dazu!


(Mal-Wettbewerb vom Januar 2022)




Hörgeschichte

Eine Postkarte

für deine Lieben

Wen möchtest du überraschen?

Wir schreiben für dich eine Postkarte an einen deiner Lieblingsmenschen - Postkartenmotiv siehe Bild (Illustration von Karina Siohl) - Portokosten übernehmen wir. Du teilst uns lediglich mit, wen du überraschen möchtest und welchen besonderen Gruß du diesem Menschen zukommen lassen möchtest.

Lieblingskekse

vom kleinen frechen Drachen

Rezept - Download

Lust auf Ausmalen?

Sabine und Peter sind Zwillinge und haben den kleinen frechen Drachen tatsächlich entdeckt, als er die Butter aus ihrer schönen  Butterdose geschleckt hat. Aber wo sind die ganzen bunten Farben hin? Vielleicht kannst du uns helfen, das Bild schön bunt zu gestalten! Gerne kannst du uns dein fertiges Werk an info@kiwabu.de schicken und dir einen 5-Euro-Gutschein für deine nächste Bestellung bei uns sichern.


Hier geht es zum kostenlosen DOWNLOAD !

Illustration by Karina Siohl

Regenbogen - Bilder

Vier Regenbogen-Bilder wurden rechtzeitig zur Teilnahme an unserem Malwettbewerb eingesendet und konnten an der Verlosung teilnehmen. Noch immer erreichen uns viele andere Regenbögen, die wir euch gerne hier zeigen.

Herzlichen Dank für die vielen bunten Momente, die ihr uns damit schenkt!



Zum Buch vom Regenbogen
Share by: