Kreative Kids

Willkommen, mutige Schreibabenteurer, in der magischen Welt unserer verlagseigenen Schreibprojekte! Hier kannst du deine eigenen fantastischen Geschichten zum Leben erwecken. Bist du bereit, dich anzumelden? Lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen!


So geht es:

Schritt 1: Wähle dein Abenteuer aus!

Pack deine Schreibfeder und stöbere durch unsere Liste mit den neuesten Schreibprojekten. Von verwunschenen Welten bis hin zu heldenhaften Taten – es gibt so viele aufregende Geschichten, aus denen du wählen kannst. Welches Abenteuer inspiriert dich am meisten?

Schritt 2: Drücke den Anmeldebutton!

Hast du dein perfektes Schreibprojekt gefunden? Fantastisch! Jetzt ist es an der Zeit, den Anmeldebutton zu drücken und dich offiziell für das Abenteuer anzumelden. Mit einem Klick bist du auf dem Weg zu deinem eigenen Schreibabenteuer!

Schritt 3: Warte auf die Antwort-Mail!

Jetzt heißt es Geduld haben, Abenteurer! Wir werden dir eine geheime Botschaft in Form einer Antwort-Mail schicken. Diese enthält alle wichtigen Informationen, die du für dein Schreibabenteuer benötigst. Halte Ausschau nach der Mail in deinem Postfach!


Schritt 4: Folge den Anweisungen!

Hast du die Antwort-Mail erhalten? Dann gilt es nur noch einen Termin zu wählen, an dem du die Tinte fließen lassen und dein Schreibabenteuer beginnen kannst. Lasse deiner Fantasie freien Lauf und erschaffe gemeinsam mit anderen eine tolle Geschichte.

Aktuelle Schreibprojekte

Wander

Geschichte

Unser Verlag hat den Anfang des zweiten Teils der aufregenden Fantasygeschichte aus dem magischen Land Lavandos geschrieben. Dort leben Drachen, Elfen und alle möglichen fantastischen Wesen. Aber jetzt kommt der spannende Teil: Jedes von euch wird einen Teil der Geschichte weitererzählen! Dort wo das eine Kind aufhört zu schreiben, machst du einfach weiter! Es gibt keine Regeln, wie die Geschichte sein muss. Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen und alles hinzufügen, was dir einfällt! Es muss nur zum Verlauf der Geschichte passen.


Teilnahmevoraussetzungen:

Du bist zwischen 5 - 12 Jahre jung und hast die Möglichkeit, den Text in einen Computer einzutippen. Selbstverständlich dürfen dir deine Eltern dabei helfen.


Beginn: sofort

Melde dich gleich an!



Anmeldung

Anthologie

Drachen

Wir planen eine mega-coole Anthologie. Aber was ist eine Anthologie? Ganz einfach: Es ist ein Buch, das viele Geschichten von unterschiedlichen Autoren enthält. Das Beste an unserer Anthologie ist, dass die Geschichten von euch Kindern geschrieben werden.

Unser Thema? Abenteuer mit Drachen! Ja, genau, diese fabelhaften, feuerspeienden Wesen, die den Himmel erobern können. Stellt euch vor, ihr seid tapfere Abenteurer und erlebt die spannendsten Geschichten mit euren eigenen Drachen - eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Schreibt die unglaublichsten Abenteuergeschichten mit Drachen und werdet Teil unserer einzigartigen Anthologie!

Teilnahmevoraussetzungen:

Kinder zwischen 8-12 Jahren - es muss die Möglichkeit bestehen, den Text in einen Computer einzutippen.


Beginn: 1. Juni 2024

Anmeldung ab sofort möglich

Ich möchte dabei sein

Dein

eigenes Buch

Hast du eine Geschichte, die nur darauf wartet, die Welt zu erobern? Oder träumst du davon, deine eigene magische Welt zu erschaffen? Egal, ob du schon eine Geschichte in der Schublade hast oder noch mitten im Schreibprozess steckst – wir möchten dich ermutigen, deine Träume zu verwirklichen und deine Geschichten mit uns zu teilen!

Wir stehen bereit, um deine Geschichte zu lektorieren, ihr einen roten Faden zu verpassen und gemeinsam mit dir an jedem Wort zu feilen. Und das Beste? Wenn deine Geschichte in unserem Verlag veröffentlicht wird, erhältst du deinen eigenen Autorenvertrag – mit einem Honorar, das genauso groß ist wie das der erwachsenen Autoren!

Hab also den Mut und schicke uns deine Geschichte. Denn wer weiß, vielleicht bist du der nächste große Geschichtenerzähler, von dem alle sprechen!


Geschichte einreichen

Bisherige Schreibprojekte

DOPPELPACK - AUCH EINZELND ERHÄLTLICH

























Kapitelgeschichtenbuch

von KiWaBu

 Ritter Rexus und der Niesefluch

im Doppelpack oder einzeln erhältlich

Auf Wunsch vieler Erwachsener startete KiWaBu diesen Doppelpack. Denn auch sie wollten ihre Schreibtalente einmal unter Beweis stellen. Darum gibt es dieses Buch nun als Kinderedition und Erwachsenenedition. Der Anfang der Geschichte pro Buch ist immer derselbe. Auch die Kapitelüberschriften sind zum Teil identisch.


Warum sich beide beide Bücher lohnen:

Der Anfang jeden Buches ist gleich. Auch die Kapitelüberschriften sind teilweise identisch. Doch es ist äußerst spannend, wie unterschiedlich die jüngsten und die älteren Geschichtenerzähler die einzelnen Reise-Episoden des Ritter Rexus und seiner Sofie erzählen und erleben.

Ihr dürft gespannt sein - denn langweilig ist keines der Bücher. Und jedes hat sein ganz eigenes HAPPY END!


Buch 1: Ritter Rexus und der Niesefluch von Kindern geschrieben

DIN A5, Hardcover, farbig, 112 Seiten

Autoren im Alter von 4 - 14 Jahren

Lesealter: ab 6 Jahre


Buch 2: Ritter Rexus und der Niesefluch von Erwachsenen geschrieben

DIN A5, Hardcover, farbig, 128 Seiten

Autoren ab 15 Jahre

Lesealter ab aufgeweckte 8 Jahre

Als Ritter Rexus mit dem Fluch einer Hexe belegt wurde, veränderte sich sein Leben grundlegend. Denn immer, wenn er niesen muss, reist er in eine andere Zeit, an einen anderen Ort oder in eine andere Dimension. Zuerst nimmt der Ritter diesen Fluch auf die leichte Schulter. Doch er niest öfter, als er anfangs gedacht hat. Und wird so für eine lange Zeit von seiner geliebten Prinzessin Sofie getrennt. Begleite Ritter Rexus auf seinen verrückten Reisen und erlebe die vielen Abenteuer der Prinzessin Sofie, die sie auf der Suche nach ihm bestehen muss.

jetzt bestellen

Hardcover, DIN A4, 116 Seiten, erschienen im Dezember 2020, Coverbild von Taja Balobanova

16,80 €

Kapitelgeschichtenbuch

von KiWaBu

Das magische Buch

der verrückten Weihnacht

Ein Adventskalender-Buch mit (vor)weihnachtlichen Geschichten und Illustrationen aus der Feder von 24 Kindern aus Deutschland und den Niederlanden. Mit den persönlichen Weihnachtswünschen der jungen Autor*innen!

Was haben ein Brachiosaurier, ein Spiegelbild in einer seltsamen Welt, Elfen und Verwandte namens Claus mit Weihnachten zu tun? Das kannst du in diesem Buch herausfinden. Lass dich in die Fantasiewelt unserer jungen Autor/-innen entführen! Und am Ende jeder Geschichte findest du noch einen ganz persönlichen Wunsch von ihnen an dich persönlich!

jetzt bestellen

Hardcover, DIN A5, 128 Seiten, erschienen im Juli 2020 Illustrationen von Teresa Ennas

14,80 €

   Wandergeschichte von KiWaBu

Lavandos

Eine Reise ins Ungewisse

Aus der ersten KiWaBu-Schreibwerkstatt für Kinder entstand ein tolles Fantasy-Buch für Kinder ab 6 Jahre. Geschrieben von insgesamt 72 Kindern aus Stutensee bei Karlsruhe, wo die Geschichte hauptsächlich auch spielt. Diese Fantasy-Geschichte zeigt auf, wie weit oben Freundschaft und Miteinander auf der Werteskala von Kindern stehen.

Der elfjährige Ben macht sich heimlich auf die Reise in die verborgene Stadt Lavandos, um dort den Geburtstag seines Freundes Victor zu feiern. Der Weg dorthin entpuppt sich als sehr gefährlich, denn viele seltsame Kreaturen bereiten ihm spannende Abenteuer. Wie gut, dass er unterwegs viele alte und neue Freunde trifft, mit denen er seinem Ziel immer näher kommt.

nach Lavandos
Share by: